Netzwerk-Partner

Unter meinen Netzwerkpartnern findest du Menschen und Institutionen,
die ich persönlich und deren Wirken sehr schätze.
Vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Impuls in Resonanz gehen.
Ich wünsche dir dabei ehr inspirierende, erkenntnisreiche  und heilsame Begegnungen.
Dr. med. Kurt-Jürgen Zell

Dr. Kurt Jürgen Zell

Dr. Kurt Jürgen Zell ist Orthopäde, der sich nach zahlreichen Weiterbildungen, Entwicklungen und Studien ganz der biologischen und ganzheitlichen Medizin verschrieben hat. Er wirkt seit Jahren in Saarbrücken mit seinem erfolgreichen "3-Säulen-Modell":

1. Wissenschaftliche Medizin mit Diagnose- und Therapieverfahren
2. Altbewährte Medizin wie Naturheilkunde, Phytotherapie, Homöopathie, Ordnungstherapie, Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur
3. Neue Medizin-Disziplinen wie Quantenphysik, Biophotonenphysik, Mitochondrien- und Orthomolekularmedizin usw.

Kurt-Jürgen Zell ist ein sehr sympathischer und Vertrauen erweckender Mann. So lässt er uns auch durch seine inspirierenden Vorträge an seinem Wissen und seiner Erfahrung teilhaben. Erleben Sie ihn mit Interesse  auch gerne in diesem Kontext.
Ab Januar 2018 ist seine Praxis in Saarbrücken-Bübingen!

www.heliospyramis.de

Daarler Villa-Logo

Die "Daarler Villa" - mit Achim Biwersi - Gemeinsam unter einem Dach

Die "Daarler Villa", hier in St. Arnual ist ein guter Platz für Körper, Geist und Seele.

"Verwaltet und beseelt" wird dieser Ort mit seinen verschiedenen Therapeut/innen von Achim Biwersi, mit dem ich mich seit vielen Jahren sehr verbunden fühle.

Als Heilpraktiker und Physiotherapeut - und aus meiner Sicht auch als spiritueller Lehrer - bietet er dort sein großes Behandlungsspektrum an: TCM, Qigong, Fußreflexzonen-Massage, Craniosacrale Therapie, Leib- und Körperarbeit sowie Wirbelsäulen-Behandlung nach Dorn und Breuss.

Achim ist gleichsam auch ein Brückenbauer zwischen dem alten Wissen und der modernen Medizin. Er sagt: "Gegen die Naturkräfte - im oder außerhalb des Körpers - kommen wir nicht an. Wir können nur so intelligent sein, diesem Lebensprozess zu folgen und den Organismus in seiner Heilkraft zu unterstützen - sodaß jeder seinen Platz und Rhythmus findet!" Wie wahr.

www.daarler-villa.de

Birge Degro-Foto

Skala Natura - Naturheilzentrum Niederwürzbach - Birge Degro

Birge Degro kenne ich nun schon über 30 Jahre. Als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der klassischen Homöopathie, systemischer Aufstellungsarbeit und Hypnose arbeitet sie seit langem in selbständiger Praxis.

Sie hat vor wenigen Jahren ihre Vision umgesetzt: Ihr Naturheilzentrum Niederwürzbach - Skala Natura.

Mit ihrer höchst kompetenten und liebenswerten menschlichen Art leitet sie neben ihren Einzel-Therapien auch Seminare!

In ihrem Zentrum bietet sie mit Ihren Kolleg/innen eine reiche Palette an Behandlungs- und Heilungsmöglichkeiten UND: seit 2014 auch eine Heilpraktikerschule an.

Es ist ein wahrlich besonderer Ort der Begegnung und Heilung, der im Bliesgau sicher seinesgleichen sucht.

Therapeut/innen können dort auch tageweise Räumlichkeiten anmieten - für feste Praxistage oder für Seminare!

www.skala-natura.de

Heide Trautmann

Heide Trautmann

Heide Trautmann kenne und schätze ich schon seit etwa 2000. Ich lernte sie als Astrologin kennen, von der ich mir damals etwa alle 2 Jahre "in die Sterne schauen ließ"!

Diese Erfahrung hat mich stets tief beeindruckt und in der eigenen intuitiven Wahrnehmung "meiner Dinge" bestärkt.

Heide ist Heilpraktikerin, Klassische Homöopathin und Astrologin. Ein wunderbares "Meer an Wissen", um all diese Gaben für ihre "Astromedizin" einzusetzen.

Heide Trautmann versteht es, sehr einfühlsam und kompetent, das Wesen(tliche) zu erkennen und dafür einen wichtigen, richtungs-weisenden Impuls zur Verfügung zu haben - sei es durch das gesprochene Wort oder das homöopathische Mittel.

www.astromedizin.info

Elfi Blume

Elfi Blume - B.Sc. Psychologie

Elfi Blume habe ich im Mai 2017 kennen lernen dürfen, als Mensch und Therapeutin. Elfi ist eine äußerst sympathische, humorvolle, kompetente und sehr lebenserfahrene Therapeutin und Coach(in).

Sie hat sich in den letzten Jahrzehnten ganz dem Thema Sucht gewidmet und seitdem viele Menschen sehr erfolgreich auf ihrem Weg der "Ent-Suchtung" begleitet. Ob Nikotin, Alkohol, Drogen ... und gerade in den letzten Jahren hat sie sich verstärkt dem Thema Essen & Hunger mit ihrem Konzept: "About eating - die Psychologie des Hungers" zugewandt.

Ich mag ihre Vorträge und Seminare aus ureigener Erfahrung sehr empfehlen.

www.elfi-blume-seminare.com

Andreas Johann-Foto

Andreas Johann - Profil-Diagnostiker

Schon seit über 30 Jahren interessiert es mich, "Menschen einzuschätzen und zu lesen".

Wir machen das ja quasi alle irgendwie - intuitiv.

Andreas Johann macht das auch beruflich! Als ausgebildeter Profil-Diagnostiker versteht er es, mit seinem Wissen und seiner über 50-jährigen Lebenserfahrung, Menschen besser einzuschätzen, weil im Gesicht zu lesen.

Seit vielen Jahren widmet er sich mit viel Hingabe und Herzblut dem Thema Psycho-Physiognomie, einer uralten (Erfahrungs) Wissenschaft. Das Innere prägt das Äußere. Sowohl die Anlagen, Talente und Fähigkeiten als auch das Erlebte formen unseren Körper und ... vieles steht uns eben sprichwörtlich "ins Gesicht geschrieben".

Seit 2017 ist der Sitz der "IQ FACE ACADEMY" nun im Saarland, in Bexbach.

Ich habe im Frühjahr 2017 drei Samstage seines Einsteiger-Workshops absolviert. Andreas Johann vermag es, mit viel klugem Witz und spürbarer Kompetenz sein Wissen in Theorie und mit viel Praxis zu vermitteln. Diese Erfahrung hat mich wahrhaftig und nachhaltig bereichert. Dieses Wissen kann uns in vielen Bereichen unseres Lebens hilfreich sein ... beruflich wie privat.

www.iq-face.com

Walter Kohl - Logo

Walter Kohl

Walter Kohl ist ein Mann, der es "als Sohn vom Kohl" wahrlich nicht immer leicht hatte im Leben.

Ich kenne und schätze Walter Kohl nun seit knapp 30 Jahren. Über die Jahre ist es ihm sehr gut gelungen, sich aus seinen alten Verstrickungen heraus-zu-lösen.

Sein Ansatz der für viele Menschen neuen - aber dennoch möglichen "einseitigen Versöhnung" - hat in seinen Leserkreisen und auf seinen Veranstaltungen sehr viel Anteilnahme erzeugt.

Mit seinen beiden Bestsellern "Leben oder gelebt werden - Schritte auf dem zur Versöhnung" (2011) und seinem im Mai 2013 erschienenen Praxisbuch zum Thema Versöhnung "Lebe, was du fühlst - Von der Freiheit, glücklich zu sein - Der Weg der Versöhnung" trägt er sehr Wesentliches zu diesem wichtigem Thema der Versöhnung bei!

Heute ist er neben seiner Seminar-Tätigkeit auch als Mensch, Mann & Coach für viele Menschen Wegbegleiter hinzu einem sinn-erfüllteren Leben.

www.walterkohl.de

Karin Graf-Foto

Karin Graf & ihr "Raum für rhythmische Impulse"

Ich kenne Karin Graf nun seit etwa 10 Jahren und habe ihre "persönliche und musikalische Entwicklung" mit großer Freude und Anteilnahme verfolgt. 

"Das Trommeln ist meine Kraft"! sagt sie selber von sich ... und wenn man sie in dieser ihrer Welt erlebt, spürt man ganz genau, was sie damit meint.

Sie ist wirklich eine überragende Trommlerin & Perkussionistin, aber auch eine hervorragende Lehrerin, die auch heilende Impulse mit ihrem Wirken setzt - mittlerweile auch längst über die deutschen Grenzen hinaus.

Ihre prägendsten "Lehr-Jahre" durfte sie in West-Afrika und auf Kuba erleben.

Sie gibt Unterricht an vielen "rhythmischen Instrumenten" und achtet als gelernte Physiotherapeutin auch immer auf die richtige Haltung - sowohl auf die innere als auch auf die äußere.

In manchen Jazz- und Rhythm-Bands und vor allem in ihrem eigenen Ensemble "Afribando" ist sie als Percussionistin nicht mehr wegzudenken. 

www.karin-graf.com

Birgit Leibfried-Foto
Birgit Leibfried - Seelengesang

Birgit Leibfried ist eine faszinierende Frau mit vielen Talenten, zuvorderst im Bereich "Seelengesang". Hier vermag sie im Bereich der tief berührenden Klänge vieles zu bewirken.

Ihre Impulse in ihrem gesamten Wirken vermögen Teile unserer Seele zu berühren, von denen wir bisher kaum etwas geahnt haben mögen.

Birgit Leibfried ist eine warmherzige, empathische, in die Tiefe schauende, hnfühlende und klare Frau.

Sie hat die Gabe, den Dingen auf dem Urgrund unserer Seele zu begegnen und durch ihr BeWirken mit ihrer Stimme und ihren Klang-Werkzeugen "Wesen"tliche Impulse zu setzen für eine nachhaltige Entwicklung.

www.birgit-leibfried.com

www.bewusster-lieben.de

 

Ulla van Daelen-Foto

Ulla van Daelen, Harfenistin

Ulla lernte ich 2009 bei einem ihrer Konzerte im Merziger Zeltpalast kennen.

So etwas Wunderbares hatte ich noch niemals zuvor gehört (und gesehen) - Ulla in ihrem rotem Kleid an ihrer güldenen Konzertharfe.

Mit einer Musik, wie ich sie von einer Harfe niemals erahnt und erwartet hätte.

Gut 20 Jahre lang spielte Ulla als Solo-Harfenistin im WDR-Orchester in Köln.

Schon immer beschritt sie aber auch schon ihre ureigenen musikalischen Wege. So hat sie auch schon einige CD-Veröffentlichungen - fast ausschließlich aus Eigenkompositionen - eingespielt.

Eine besondere CD ist ihr auch schon oft im Saarland gehörtes und erlebtes Klangbuch "unterWEGs", eine meditativ-spirituelle Konzert-Lesung zusammen mit Peter Michael Lupp vom Regionalverband Saarbrücken, der Texte und Fotos dazu gestaltete und vorträgt.

Dieses Werk trägt den Impulsen und Begegnungen auf den saarländischen Jakobswegen Rechnung.

www.ullavandaelen.de

Bernd Michael Sommer-Foto

Dr. Bernd Michael Sommer - Oberton-Musiker, Jazz-Musiker

Den Bernd Michael Sommer lernte ich persönlich erst 2011 kennen, von seinen Flyern her kannte ich ihn schon länger!

"Musik ist mehr" - Dieser Slogan verschafft mir noch heute eine wohlige Gänsehaut.

Bernd M. Sommer war "früher" im Saarland und darüber hinaus ein gefragter Jazz-Pianist und ein ebensolcher Gitarrist.

Wohl etwa seit Anfang 2000 beschäftigt er sich sehr intensiv mit den mehr spirituellen Aspekten der Musik, zuvorderst dem Obertongesang, dem Tönen, dem Klingen und Schwingen.

Ich hatte das Vergnügen, für knapp 2 Jahre in seinem "Neunkircher Obertonchor" mitwirken zu dürfen.

Wenn Sie im Saarland und darüber hinaus einen Experten für Obertonmusik suchen, dann ist Dr. Bernd Michael Sommer aus meiner Sicht ein wesentlicher Ansprechpartner.

www.bemiso.de

Michael Zimmer-Foto

Michael Zimmer - Grafiker und Coach

Sein Motto: "Ehrlich werben"! Das finde ich einfach klasse!
Ich lernte Michael Zimmer bereits vor über 20 Jahren kennen und beauftragte ihn mit der Gestaltung "meiner ganzen Dinge"! Dinge, die im Wesentlichen bis heute Bestand haben.
Ich erlebte Michael damals schon sehr stark auch als Berater und Coach - neben seiner hohen Kompetenz als Grafiker - und ich glaube, mit diesem Textbaustein seiner Webseite wird recht klar, was ihn auszeichnet:
"Mut, die Wahrheit zu sagen. Und auch Mut, sie zu hören! In manchen Fällen kann das auch heißen: »Ich glaube, die Agentur nebenan kann Ihr Anliegen besser bedienen.«
Daneben ist Michael übrigens auch ein guter Musiker.

www.ehrlich-werben.de

Dorothee Wiebe-Logo

Dorothee Wiebe und ihr 3Raum-Konzept

Dorothee Wiebe ist eine mutige und aufgeschlossene Frau, denn sie ist immer offen für Neues!

Als "alte Häsin" in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Change-Management hat sie ihren Sitz in guter und schöner Lage in Saarbrücken.

In diesem charmanten Altbau mit schönen Holzböden und Stuckdecken bietet sie seit 2016 in ihrem "3Raum" eben 3 Räume an, in denen Begegnungen vieler Art stattfinden können.

Ob Beratung, Coaching, Seminare, der "3Raum" ist jedoch viel mehr wie sonstige "mietbare Büroräume".

Es ist dies ein wahrlich guter Platz zum Visionieren, "Spinnen" sowie zum Netzwerken und überhaupt um gute und wichtige Dinge in die Welt zu bringen. Dieser besondere Ort sucht in Saarbrücken wahrlich seinesgleichen.

Gleichsam als noch zusätzliches kulinarisches Leckerli ist dort auch die "Heimat-Manufaktur" zuhause. Hier vermarktet Doro Wiebe leckere Dinge aus der Region.

Ich selbst habe seit 2017 große Teile meiner beruflichen Projekte mit viel Freude dort hin verlagert.

www.wiebe-marketing.de

Domicil Leidinger-Logo

Domicil Leidinger - Katja & Gerd Leidinger

Das Domicil Leidinger in Saarbrücken, beseelt von Katja und Gerd Leidinger und ihrem Team, ist eine der besten Adressen für Vorträge, Seminare & Konzerte im Großraum Saarland, wo ich immer wieder gerne bin. Es finden dort Veranstaltungen künstlerisch-musikalischer-kabarettistischer Art & mehr statt.

Die ansprechenden Räumlichkeiten, die gute Lernatmosphäre, der Service und die unmittelbare Nähe zur Stadt laden ein, dort zu sein.

Auch meine eigenen Impuls-Vorträge finden in meiner "Montagsreihe im Leidinger" alle 2 Monate dort statt.

www.leidinger-saarbruecken.de

Der Werkhof

Ellen Hildebrand

Der Werkhof, seit nahezu 35 Jahren gestaltet und beseelt von Albert Bedersdorfer* und Ellen Hildenbrand, ist ein uriger lothringischer Hof, umgebaut zu einem Seminarhaus, ein ruhiges Plätzchen am Ortsrand von Ste. Marguerite (unweit Merzig).

Sehr naturnah mit einem großen Wiesengelände in der Nähe des Dreiländerecks zwischen den Städten Saarbrücken, Trier, Luxemburg und Metz.

Seit über 30 Jahren hat sich dieser wunder-volle Ort zu einem Zentrum der Begegnung und persönlichen Weiterentwicklung entwickelt.

Ein wahrlich heilsamer Ort, der Einzelnen und Gruppen als Refugium dient, um sich einmal zurückzuziehen und in sich hinein, aber auch aus sich heraus zugehen ... aber auch ... um ordentlich zu feiern. Denn auch dies ist dort wunderbar möglich - privat und geschäftlich. Lasst euch inspirieren von den vielen Fotos auf der Seite.

*Albert Bedersdorfer verstarb leider 2016 und hinterlässt eine große Lücke. Ich bin ihm und seiner Frau Ellen zu großem Dank verpflichtet für ihre jahrelange Begleitung in meinem ureigenen Entwicklungsprozess!

www.derwerkhof.com

ARSeminare-Logo

ARSeminare - Reinhard Bielefeld & Angelika Hammann

Dieses wunderbare Seminarhaus, ein ehemaliger Bergbauernhof in den Hochvogesen in 850m Höhe, ist auch ein sehr ansprechender Rückzugsraum und Seminar-Refugium.

Alle Räume haben ein individuelles, künstlerisch geschmackvoll gestaltetes Ambiente. Die initiatorische Naturerfahrung und die Visionssuche stehen hier im Vordergrund.

Aber auch künstlerisch geartete Workshops, Seminare für Frauen und vieles mehr kann dort hautnah erlebt werden.

Angelika und Reinhard hüten und gestalten diesen sehr authentischen und kraftvollen Ort. Sie stellen sich liebevoll und klar mit all ihrer Erfahrung, mit Kopf, Herz und Hand zur Verfügung. Und die vegetarische Kochkunst von Angelika erst ... wow ...

www.ARSeminare.de

Gabi Steinmann-Cafe Saisonal-Foto

Gabriele Steinmann - Café & Seminarraum

Gabi Steinmann beseelt diesen wirklich besonderen Ort in Herbitzheim, im Herzen des Bliesgau.

Ihr Café Saisonal ist für Liebhaber von stimmigem Ambiente und kulinarischen regionalen Besonderheiten schon längst kein Geheimtipp mehr.

Gabi Steinmann ist eine Frau, die ihre Berufung im eigenen Haus-Ambiente verwirklicht hat.

Es erwarten euch kulinarische Besonderheiten mit dem gewissen Etwas, aus der Region und handgemacht.

Zusätzlich gibt es zum Cafe auch einen Seminarraum, wo viele inspirierende Veranstaltungen stattfinden - für Körper, Geist und Seele.

www.cafe-saisonal.de

Neijing-Schule-Logo

Neijing-Schule - eine Schule für universelles Heilwissen & Traditionelle Chinesische Medizin

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, anno 1998-2000 zu den ersten Saarländern zu gehören, die die TCM-Ausbildung in der Neijing-Schule, damals noch oberhalb von Berlin - absolvieren durften. Das war eine wirklich wesentliche Erfahrung für mich, für mein gesamtes Sein und Handeln.

Mittlerweile ist die "deutsche Dependance" dieser internationalen Wunder-vollen Schule im Saarland, in Sulzbach.

Ursula Kessler leitet diese Schule und bietet dort viele sehr wichtige und inspirierende Angebote an, die von verschiedenen Lehrer/innen begleitet werden.

Ihr findet dort Angebote wie: TCM-Kurse, Chinesische Astrologie, Heilender Humanismus, Qi Gong, Massage (Tuina), TCM Zungen-Diagnose, Gebet-Seminar, Gartenbau in der Tradition und Weibliche Inspiration.

Schaut mal auf die Seite, es lohnt sich!

www.neijing-schule.de

StudienStiftungSaar-Logo
Studien-Stiftung-Saar

Die StudienStiftungSaar unterstützt Schüler/innen - vorwiegend aus Arbeiter-Familien - der Klassen 9-12 bei der Vorbereitung auf etwaige Studienangebote, aber auch Studenten in den ersten Semestern.

Hier gibt es Einzel- und Gruppen-Coaching, um den Herausforderungen eines Studiums besser entgegentreten und die ersten Zeiten besser bewältigen zu können.

Seit einigen Jahren unterstütze ich diese wichtige und wunderbare Einrichtung als Gutachter und Dozent, um jungen Menschen eine Orientierungshilfe zu geben, wie es nach der Schule weitergehen kann. Mein eigener 6-stündiger Workshop "Deine Berufung finden" findet bei den Schüler/innen immer wieder sehr großen Anklang.

www.studienstiftungsaar.de