MÄNNER

MÄNNER-DINGE

Wir sind aktuell 5 Männer aus dem Raum Saarbrücken und wir begegnen uns 14-tägig dienstags um 19 Uhr.

Wir sind Männer aus unterschiedlichen Professionen, die sich in gegenseitigem Respekt und mit hoher Wertschätzung Zeit, Raum und Gehör schenken. Dies, um aus dem Herzen zu sprechen, einander auf ebensolche Weise zuzuhören und uns gegenseitig in unserem Sein und Werden zu unterstützen. Gerne sitzen wir, wenn es passt, draußen am Feuer.

Seit September 2021 sind wir verbunden mit MALEvolution und dem Männergruppennetzwerk e.V..

In letzterem sind Männergruppen und auch davon unabhängige Aktivitäten für und mit Männern im deutschsprachigen Raum eingestellt. 

Näheres dazu siehe: www.malevolution.org  und www.maennergruppen.org 

 

Übers Jahr machen wir keine wirkliche Pause. Wenn nicht alle da sind, halten wir es gemäß einem der open space-Grundsätze: "Die da sind, sind die Richtigen!" und machen dann unser Ding.

Im Oktober erleben wir an einem naturnahen und kraftvollen Platz ein gemeinsames kraftspendendes Wochenende.

Und, was ich persönlich sehr bereichernd finde, ist, dass es außer den offiziellen Männerabenden auch noch einige andere "Zwischendurch-Begegnungnen" in kleineren Gruppen gibt: gemeinsam Singen, Boule spielen, Bogenschießen, Musik machen, Skat spielen, Wandern, ...

Und daneben unterstützen wir uns auch gegenseitig mit unseren jeweiligen Kompetenzen bei den verschiedensten lebenspraktischen Dingen.

Wir sind grundsätzlich offen für wirklich inspirierte und inspirierende Männer. Aktuell sind wir an Männern v.a auch unter 50 Jahren interessiert. Aber das ist keine wirkliche Voraussetzung zur Aufnahme in unseren Kreis. Wenn einer ehrlich und wirklich interessiert ist und passt, dann passt er eben!

Wir sind keiner Religion und auch keiner anderen Gesinnung, gleich welcher Art, verpflichtet. Auch haben wir keinen Gruppen-Leiter. Wir organisieren uns selbst, jeder zeigt sich verantwortlich und bringt sich in angemessener Art und Weise ein.

Wir sind immer offen für inspirierende Themen, machen aber auch regelmäßig unsere "Befindlichkeits- und Mitteilungs-Runden". Hier kann dann jeder aus dem Herzen sprechen, die anderen lauschen ihm dabei wohlwollend und ... und  bei Bedarf bekommt man(n) auch gerne eine ehrliche Rückmeldung, aber bewußt eher keine "gut gemeinten Ratschläge".

Jedoch, das Wohl des Einzelnen steht bei uns immer im Vordergrund und wenn jemand akut mal enorm unter Druck steht, dann sind wir auch mal einen ganzen Abend nur ganz für ihn da. So ist das!

4 Männer
Armin


Na, interessiert?

Dann melde dich doch gerne bei mir!

telefonisch unter der: 0171 / 48 123 20

per Mail unter: info@thomasmalburg.de