Junge Menschen

"Schule fertig - wie geht's weiter? Wie finde ich das Studium oder die Ausbildung, die wirklich zu mir passen?"

und

"Studium fertig - wie bewerbe ich mich auf dem Arbeitsmarkt?"

Die Zielgruppe junger Menschen liegt mir besonders am Herzen. Als ich Anfang der 80ger kurz vor dem Abitur stand hätte ich einiges darum gegeben, einen erfahrenen Mentor oder gar Beruf(ungs)Berater zur Seite zur haben, der mir mit all meinen Talenten, Interessen, Werten und Ideen bei der Entscheidung für das richtige Studium oder die richtige Ausbildung auf die Sprünge hilft.

Seit 2015 arbeite ich als Coach, Berater und Seminarleiter auch in Kooperation mit der StudienStiftungSaar in Saarbrücken zusammen.

Hier unterstützen wir Schüler/innen der Klassen 9-12 mit verschiedenen Angeboten bei ihrer Berufsziel- und Berufungs-Findung.

www.studienstiftungsaar.de

Saarland, Saarbruecken, Berufsberatung, Berufungsberatung, Karriereberatung, Outplacement-Beratung, Sinn, Werte, Erfüllung, Arbeitslosigkeit, Arbeitsagentur, AlgII, AlgI, Zufriedenheit, Erfüllung,

Aktuell biete ich für diese Zielgruppe folgende Formate an:

  • Gruppen-Workshop (ab 5 Personen),
  • Einzel-Beratung
  • Selbstlern-Workshop

Zugrunde liegt ein mit Herzblut gestaltetes Manuskript zum Lesen und drin Arbeiten. Bei Interesse sprecht mit mir.

Wir finden dann sicher das für dich passende Format der Begleitung - hin zum passenden Studium oder zur für dich passenden Ausbildung ... oder auch zu einer passenden Auszeit via Freiwilligendienst oder anderes.