Schule fertig – wie geht’s weiter?

Schule fertig - wie geht es weiter?

Du hast deinen Schul-Abschluß - Mittlere Reife oder Fach- oder Voll-Abitur schon in der Tasche oder bist kurz davor?

Du hast ggf. auch schon eine andere Aus-Zeit hinter dir: FSJ, FÖJ, Bundesfreiwilligendienst (Bufdi), AuPair, Work&Travel, Friedensdienst, o.a.?

Nun weißt du nicht, wie es weiter geht?
Da kann ich Dir wirklich helfen!

 

Steve Jobs - Do what you love to do
Du hast so Einiges zu bieten!

Und glaub mir, ganz sicher mehr als du denkst! So finden wir doch mal Antworten auf folgende Fragen:

  • Was sind deine wahren Stärken, Talente & Fähigkeiten?
  • Was sind deine wirklichen Interessen? Wofür brennst du?
  • Was bist Du so für ein Mensch - also was sind deine positiven Eigenschaften?
  • Was ist Dir wirklich wichtig im Leben? Was sind Deine Werte und Überzeugungen? Für was möchtest Du einstehen?
  • Welches sind Deine persönlich und beruflich bevorzugten Rahmen-Bedingungen?
    Oder: Wie, wo, was und warum möchtest Du gerne studieren, eine Ausbildung machen? Wie möchtest du leben?

Diese und andere Fragen können wir gemeinsam erarbeiten!

 

Saarland, Saarbruecken, Berufsberatung, Berufungsberatung, Karriereberatung, Outplacement-Beratung, Sinn, Werte, Erfüllung, Arbeitslosigkeit, Arbeitsagentur, AlgII, AlgI, Zufriedenheit, Erfüllung,
jkhu
Die Qual der Wahl ...

Wußtest du das? Es gibt in Deutschland ca. 19.000 Studiengänge und über 400 Ausbildungsberufe.

Aus dieser enormen Vielfalt von Möglichkeiten wirklich "das Richtige" für sich zu wählen, kann wahrlich eine Herausforderung sein.

Eine für dich wichtige Entscheidungs-Grundlage ist dein Selbst-Bewußtsein, also im wahrsten Sinne dieses Wortes "dein Bewußtsein bzw. dein bewußtes Wissen über dich selbst"!

Und daran können wir wahrlich arbeiten!

Saarland, Saarbruecken, Berufsberatung, Berufungsberatung, Karriereberatung, Outplacement-Beratung, Sinn, Werte, Erfüllung, Arbeitslosigkeit, Arbeitsagentur, AlgII, AlgI, Zufriedenheit, Erfüllung,

Mit stimmigen Antworten auf diese Fragen wirst du für dich eine ebenso stimmige Basis für angemessene Entscheidungen bzgl. deiner nächsten Schritte finden!

Komme doch mal in ein "Impuls-Gespräch".
Dies dauert ca. 1 Stunde und du wirst danach gewiss schon mal etwas schlauer sein als vorher.

und / oder:

Besuche meinen 6-stündigen Workshop zum Thema "Deine Berufung finden"!

siehe "Veranstaltungen"

Hier kannst du dich zusammen mit 6-10 anderen Jugendlichen mit diesem Thema beschäftigen - denn Du bist nicht alleine!

Ich möchte mit ganzem Herzen dazu beitragen, dass möglichst viele junge Menschen einer Ausbildung,
einem Studium und dann einer Arbeit
nachgehen, die für sie selbst und für andere sinn- und bedeutungsvoll ist!

Hinweis:
Ich arbeite als Coach und Workshopleiter mit der StudienStiftungSaar zusammen!
Informiere dich doch gerne einmal, von was du dort so an Nützlichem für dich profitieren kannst!
www.studienstiftungsaar.de